Chorproben an ungewöhnlichen Orten

Frauenchor aus Münster während Corona

Die Proben gehen weiter – je nach den Beschränkungen, die die Corona-Pandemie mit sich brachte und bringt. Da zeigt sich die Experimentierfreudigkeit und Kreativität von VocaLisa. Draußen und mit ganz wenigen oder auch mal mehr haben wir im Sommer den Sonnenuntergang besungen. „Evening rise…“ Wir haben in kleiner Besetzung in Privatgärten geprobt oder vor der Friedenskapelle. Chorleiterin Heike Janzen hat dann eben ihr E-Piano in den Garten geschleppt. Als es kälter wurde konnten wir in der wunderbaren Friedenskapelle unter Kristalllüstern singen – natürlich im erlaubten Rahmen mit großen Abständen. In den letzten Wochen sehen wir uns nur noch virtuell singen – eine ganz neue Erfahrung für uns als Chor. Wir machen weiter und proben für unser nächstes Konzert – wie es gerade geht.